Azubi-Tage 2016 im Altstadthotel Arte Fulda! (News vom 24.08.2016)

Als Ausbildungsbetrieb liegt uns die Ausbildung unseres Nachwuchses sehr am Herzen. Aus diesem Grund führen wir jährlich unsere Azubi-Tage durch. An diesen 2 Tagen stellen wir unseren neu-gestarteten Azubis ihren Betrieb/ihre Betriebe detailliert vor und lassen sie u.a. „in die Rolle des Gastes“ schlüpfen.

Während unserer diesjährigen Azubi-Tage vom 24.-25.08.2016 haben unsere Azubis am ersten Tag an einer Stadtführung teilgenommen, ein spannendes Überraschungsevent beim „Schlüsselerlebnis“ erfahren dürfen und zum Abendessen wurde unser Restaurant „Hohmanns Brauhaus“ für ein Abendessen besucht. Um in Zukunft persönliche Eindrücke an unsere Gäste weiter geben zu können, durften sie in unseren Hotelzimmern selbst einmal die Erfahrung des Übernachtens im Altstadthotel Arte erleben.

Am zweiten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend stellten die Azubis ihre eigenen Präsentationen vor, die sie in Eigenregie in Hinblick auf unser Hotel sowie unsere Barockstadt erstellen mussten.
Bis zum Nachmittag wurde aktiv weiter gearbeitet, so dass sich unsere neuen Auszubildenden nun mit vielen Informationen auf dem Weg in den Beginn ihres Berufslebens befinden.