Ehemalige kunstausstellungen


 

Zwischen Schwarz & Weiß gibt es ganz viel Bunt

"Grenzen überwinden, ob geistig, körperliche oder kuturelle, kann völlig neue Perspektiven schaffen und als kreative Quelle genutzt werden... weiter

 

Phantasiewelten

Die in Sankt-Petersburg geborene Sina Starovoytova erhielt ihr künstlerisches Studium an der staatlichen Akademie für ... weiter

Zeichnung/Kunst Machtvogel

 

Rhönmotive

Die Kunststation Kleinsassen bietet Raum für Kunstschaffende aus der Region und experimentelle Kunst aus aller Welt. ... weiter

Gemälde Herbstlandschaft

 

Tempelbau in Indien - Eine einzige Reise ...

Konrad Merz, Industriefotograf & Werbefilmer, gibt erstmals Einblick in seine unnachahmlichen Fotografien aus dem täglichen Leben Indiens.  ... weiter

 

Abstrakte Malerei von Nacka Kovacic ...

Kovacic entwickelt ihre Werke als Wiedergabe ihrer seelischen Stimmungen und umgeht damit die Vorgaben streng gelernter Kunstrichtungen. ... weiter

 

VERVE - Skulpturen aus Holz und Draht

"Für mich ist es einfach großartig, wenn ich es schaffe mittels meiner Kreativität Material so umzugestalten, dass es meine Erfahrungen  ... weiter

 

Antike & christliche Mythen

Linolschnitte von Christina Simon & Skulpturen von Ulrich Barnickel erwarten Sie in der Zeit vom 23. Mai bis 24. August 2014 in dieser Ausstellung.  ... weiter

 

Kunst & Kulinarisches

Die Gemeinschaftsausstellung zeigt Bilder und Grafiken rund um das Thema Erdfrüchte. Mit ihren Werken setzen die Malerinnen ... weiter

 

Einblicke - Ulla Behr & Gunter Schmidt

Die Ausstellung "EINBLICKE" zeigt impressiv und expressiv gemalte Exponate, die durch ihre besondere Lebendigkeit eine einmalige Kraft ... weiter

 

Unbeschreiblich weiblich

die Ausstellung "Unbeschreiblich Weiblich oder Durch die Augen der Schönheit" beschäftigt sich auf farbenfrohe, überraschende, humorvolle ... weiter

 

KullerART & Farb Klekse

Die Caritas-Behindertenhilfe Fulda und die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Kreisvereinigung Fulda-Hünfeld e.V. freuen sich ... weiter

 

300 Jahre unter barocken Türmen

"Das Thema 300 (Gnaden) Jahre unter barocken Domtürmen" liegt mir am Herzen, weil ich den Fuldaer Dom sehr liebe und mir ... weiter

 

Malerei und Holzskulpturen

Die Kunstmalerin Nacka wird ihre Bilder ausstellen und der Holzbildhauermeister Christoph Haupt seine Skulpturen ... weiter

 

Augenspaziergang

"In der hektischen und mit Bildern überfluteten Zeit möchte ich dazu einladen, sich mehr Zeit für ein Bild zu nehmen, einen Augenspaziergang zu ... weiter

 

Ein kleines Stückchen Rot

Mit dem Titel: "Kleine Stückchen Rot" lädt die Malerin Gisela Betz die Betrachter ein, die kleinen Schönheiten im Gefüge eines Bildes zu ... weiter

 

Verena Kühnlein

Verena Kühnlien zeigt in der Ausstellung einen Überlick ihres künstlerischen Schaffens. Erstmals präsentiert sie bemalte Schwemmhölzer - von ... weiter

 

Kinder-Akademie Fulda

Wenn Menschen sich auf Reisen begeben, wohnen sie "auf Zeit" in anderen Behausungen wie beispielsweise Hütten oder Hotels. Von Tieren ... weiter

 

Artothek Kunststation Kleinsassen

Bilder, Grafiken, Plastiken und Installationen, die Artothek der Kunststation Kleinsassen umfasst ca. 600 unterschiedlichste Arbeiten aktueller ... weiter

 

KullerART im ARTE

Unser Altstadthotel ARTE präsentierte die 2. Kunstausstellung der Gruppenausstellungsriehe 2010 diesmal in Zusammenarbeit mit ... weiter

 

Kunstverein Fulda

Der Kunstverein e.V. freut sich, mit 14 Künstlern aus seinem Mitgliederkreis, die diesjährige Ausstellungsreihe "Kunst im ARTE" des Altstadthotel ... weiter

 

Florenbergschüler stellen im "Arte" aus

Kunstunterricht spielt in der Florenbergschule Pilgerzell eine große Rolle. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse fertigen ... weiter

 

Stefan Gnauck

Ich bin 1956 in Leipzig geboren. Seit meinem Studium der Grafik und Malerei an der Hochschule für Kunst und Design in Halle bin ich freischaffender ... weiter

 

Peter Völlinger

1953 erblickte ich in Großenlüder bei Fulda das Licht der Welt. Den Weg zur Kunst fand ich erst um einiges später, und zwar im Jahr ... weiter

 

Manfred Bellinger

Ich bin im Jahr 1941 geboren, bin freischaffender Bildhauer und Dipl. Holzgestalter in Dermbach/Unteralba in der Rhön, Mitglied des ... weiter

 

Nacka Kovacic

So wie ich selbst sind auch meine Bilder und deren Farben voller Temperament, Vitalität und Emotionalität. Für mich ist Kunst eine Sucht, ... weiter

 

Hans Hemann

"Ich wurde 1943 in Hofheim/Taunus geboren und entdeckte schon in jungen Jahren meine Leidenschaft für das Fotografieren. Jahrzehntelang ... weiter

http://www.altstadthotel-arte-fulda.de/img/sup/fixt/1723/1723_62876_1134_200x200.jpg