Malerei und Holzskulpturen

Unsere neue Kunstausstellung findet vom 11. Februar bis 10. Juni 2012 in unserem Tagungshotel Altstadthotel Arte Fulda statt. Die Kunstmalerin Nacka wird ihre Bilder ausstellen und der Holzbildhauermeister Christoph Haupt seine Skulpturen.

Wir freuen uns auf die neue Kunstausstellung und auf die Werke der beiden Künstler!

Artikel aus dem "Marktkorb" vom 12. Februar 2012:

Vernissage zu "Malerei und Holzskulpturen"
Zur Eröffnung der Kunstausstellung "Malerei und Holzskulpturen" im Altstadthotel Arte ist die Vernissage am Samstag, 11. Februar, um 14 Uhr.

Die Ausstellung präsentiert Werke zweier Künstler von der Fuldaer Galerie 24, der Malerin Nacka Kovacic und des Holzbildhauermeisters Christoph Haupt. Ihre abstrakte Malerei beschreibt Kovacic als "ein Tagebuch meines Lebens, geprägt von Freude, Liebe, Schmerz, Sinnlichkeit, Trauer, Enttäuschung, den Gedanken einer Frau zur Entwicklung der Welt, gleichermaßen eine Stellungnahme zur Welt der Menschen im Allgemeinen." Der Holzbildhauermeister Haupt versteht seine Arbeit nicht als Erschaffer "perfekter Werke", sondern vielmehr definieren die jeweiligen Werke ihn in seiner momentanen Schaffensphase. "Thematisch liegt mein Haupt-Augenmerk dabei auf dem menschlichen Körper. Ein Kunstwerk wird seinem Wesen nach immer abtrakt sein, da es immer nur ein Abbild der Natur sein kann, sofern es das sein soll" erklärt Haupt. Dennoch kopiert er nicht, sondern gibt seine Auffassung von Natur wieder. Die Ausstellung ist bis 10. Juni täglich von 6 bis 22 Uhr in den Räumen des Altstadthotel Arte, Doll 2-4, zu sehen.