Creative Kunst in Holz

 

Ich bin im Jahr 1941 geboren, bin freischaffender Bildhauer und Dipl. Holzgestalter in Dermbach/Unteralba in der Rhön, Mitglied des Bundesverbandes Bildender Künstler sowie vieler weiterer Kunsteinrichtungen.

Meine Arbeitsgebiet liegen in der angewandten bin hin zur freien Kunst in Innenräumen und auf Freiflächen. Meine Werke stehen in einer Vielzahl von privaten und öffentlichen Einrichtungen in ganz Deutschland von Fulda über Bad Salzungen und Hanau bis hin zu Berlin sowie auch europaweit wie zum Beispiel Bad Salzungen und Hanau bis hin zu Berlin sowie auch europaweit wie zum Beispiel in St. Jean de Maurienne in Frankreich.

„ES IST MIR EIN INNERES BEDÜRFNIS,
POSITIVES UND NEGATIVES
KÜNSTLERISCH ZU GESTALTEN
UND MITTELS DES ZUSAMMENSPIELS
VON INHALT UND FORM
ZEITLOSE ZEICHEN ZU SETZEN,
DIE LEBENSFROH STIMMEN ODER AUFSCHRECKEN,
DIE ZUM ERHALT DER SCHÖPFUNG AUFFORDERN!“