VERVE - Skulpturen aus Holz und Draht

Serigrafie und Malerei

Präsentiert von Maria das Mercês Brand

Kunstausstellung vom 26. September - 07. Dezember 2014 täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr geöffnet

"Für mich ist es einfach großartig, wenn ich es schaffe mittels meiner Kreativität Material so umzugestalten, dass es meine Erfahrungen, Phantasien & Gefühle widerspiegelt."
-Maria das Merdcês Brand-

Farbe, Holz, Metall ...
die Werke von Maria das Mercês Brand haben Feuer.

Wenn man ihre Holzskulpturen und andere Arbeiten betrachtet, spürt man die starke Bindung zu ihrem Heimatland Brasilien. Brand´s Skulpturen sprühen vor Leidenschaft; dennoch sind die geschwungenen Körper geschickt abstrakt in Szene gesetzt und lassen Raum für Phantasie.

Brand legt sich nicht fest; neben der Serigrafie-Serie "Arbeiter ohne Lohn" ganz unkonventionell auf Acrylglas gebracht, beschäftigt sich ihre Malerei zugleich grotesk mit Fiktionalem und mit extrem realistischen Eindrücken. Die Werke sind ausdrucksstark leuchtend und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Dem Besucher bleibt die Wahl, eigene Schlüsse aus dem zu ziehen, was sie wahrnehmen und auf antithetische Weise ihre Position zu überprüfen oder sich die Freiheit zu nehmen, ihren Träumen unbegrenzten Raum zu schenken.